Kunst für die Kita

Lena Lund schenkte den „Nordlichtern“ eine Collage aus kleinen inspirierenden Bildern

Kitas und bunte Bilder – das passte schon immer gut zusammen. Nun hat die Künstlerin Lena Lund der Freizeitgemeinschaft Behinderte und Nichtbehinderte e.V. ein farbenfrohes Geschenk gemacht: Ihr erstes „naives Bild“ ziert nun die inklusive Kita „Nordlichter“ an der Furtwänglerstraße. Damit möchte die gebürtige Spanierin die Kinder für eigene Kunstprojekte inspirieren.

 

Die Collage besteht aus mehreren Einzelbildern, die mit Acryl auf Schuhkartondeckeln gemalt sind. „Ich denke, dass die Kinder viele Geschichten erfinden könnten, wenn sie diese Bilder beobachten“, sagt Lena Lund, aktiv im Verein Hildener Künstler (H6) und Sprachdozentin bei der VHS Hilden-Haan.  

 

Text/Foto: Achim Kaemmerer

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen