Ladendiebe flüchteten, aber die Polizei war schneller

Smartphone und Parfüm geklaut

(ots) Bereits am Dienstag, 18. Oktober 2022, haben Zivilbeamte der Polizei in Hilden zwei flüchtige Ladendiebe gefasst. Einen Tag später war das Duo einem Haftrichter vorgeführt worden, der einen Haftbefehl gegen die beiden Männer vollstrecken ließ. Aufgrund von zunächst noch andauernden Ermittlungen berichtet die Polizei erst jetzt von der Festnahme.

 

Muster-Banner-Woywod

 

Beamte in Zivil holten die flüchtigen Diebe ein

Gegen 12:45 Uhr hatten sich zwei Kriminalbeamte der Polizei in zivil auf dem Warrington-Platz aufgehalten, als sie auf einmal lautes Geschrei aus dem anliegenden Einkaufscenter hörten und plötzlich zwei Männer fluchtartig davonrennen sahen. Die beiden Polizisten waren jedoch schneller und konnten das flüchtige Duo einholen und festhalten.

 

Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass die beiden 40 Jahre alten Männer aus Osteuropa kurz zuvor in dem Elektro-Markt ein Smartphone gestohlen hatten. Zudem fanden die Beamten bei einem der Männer weitere neue und zum Teil noch eingepackte Gegenstände (unter anderem hochwertiges Parfüm), die augenscheinlich aus weiteren Ladendiebstählen stammten.

 

Die Konsequenzen: Das Duo wurde festgenommen und zur Polizeiwache nach Hilden gebracht. Nach der Haftanordnung wurden die beiden Männer an die Justizvollzugsanstalt überstellt.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.