Leere Fußgängerzone am ersten Click & Meet Tag nach drittem Lockdown

Ausgerechnet das Wetter spielte am Samstag nicht mit, als nach Wochen des verschärften Lockdowns in Hilden der Einzelhandel wieder mit Click & Meet starten wollte. Heftige Windböen und Regen waren schuld daran, dass nur wenige Menschen die neue Freiheit „genießen“ wollten. Und natürlich lohnt sich ein Bummel durch die City auch für viele nicht, solange Cafés und Restaurants noch geschlossen sind.

 

Eigenanzeigen-neu-1

 

Einkaufsregeln sind immer noch lästig

Auch wenn man sich mittlerweile an Masken und Hygieneregeln gewöhnt hat, kommt bei Beachtung aller zusätzlichen Vorschriften keine Freude beim Shoppen auf.

Stadtmarketing hat die aktuellen Gebote auf einem Flyer zusammengefasst, die in einigen Geschäften aushängen.

 

 

Das kleine DIN A4 Blatt geht aber leider in den meisten Schaufenstern unter.

Warum hat Stadtmarketing nicht wieder die großen Dreieckständer plakatiert?

 Corona-Lockerung

Stadtmarketing Aushang mit Testzentren ist veraltet

Da derzeit click&meet nur mit aktuellem Negativtest möglich ist, wäre es wünschenswert gewesen, wenn Stadtmarketing auch seinen Infoflyer aktualisiert hätte.

Den hätte Stadtmarketing doch einfach zusammen mit dem Infoflyer (s.o.) verteilen können?

 Corona-Schnelltestzentren

 

Anstelle der von Stadtmarketing ausgewiesenen acht Adressen nennt das Gesundheitsamt vom Kreis zwölf Standorte. Hinzu kommt das neue Testzentrum beim VfB 03 Hilden an der Hoffeldstraße.

Adressen von Geschäften mit click&meet in Hilden gibt’s hier.

Text/Fotos: Walter Thomas

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.