Lions Club Hilden: Der neue Adventskalender ist da!

450 Preise von Hildener Unternehmen

Auf viele lieb gewonnene Traditionen müssen wir seit anderthalb Jahren verzichten. Aber auf eins können sich die Hildener verlassen: Auch in 2021 wird es einen Adventskalender vom Lions Hilfswerk e.V. geben.

 

Eigenanzeigen-Mai-3-Neu

 

6.000 Exemplare und 448 Preise

Die wichtigsten Infos in Kürze:

  • 15. Ausgabe
  • 6.000 Exemplare
  • Pro Stück kostet der Kalender 6€.
  • Knapp 450 Preise im Gesamtwert von 22.500€
  • Der Erlös geht an das Friedensdorf Oberhausen und das evangelische Kinderheim an der Lievenstraße.

„Daher lautet unser Motto: ‚Gewinnen und helfen‘“, sagt Jürgen Bielor, aktueller Präsident des Lions Hilfswerks in Hilden [Foto 2.v.r., mit Sozialdezernent Sönke Eichner (in Vertretung für den Schirmherrn, Bürgermeister Claus Pommer, l.), Wolfgang Mertens (Friedensdorf Oberhausen, r.) und Oliver Köchers (Kinderheim)].

 

Wo ist der Lions Adventskalender in Hilden erhältlich?

Der Vorverkauf startet am 29. Oktober.

 

Vorverkaufsstellen:
Modehaus von Gehlen (Mittelstraße 73), Parfümerie Platen (Mittelstraße 6), Zahnarztpraxis Hesse (Mittelstraße 36), Praxis Dr. Gettmann/Dr. Melcher (Heiligenstraße 90), HAT fit (Holterhöfchen 22), Saturn (Itter-Karree, Warrington-Platz), Seniorenstift Curanum (Hofstraße 3), Haus Horst (Horster Allee), Hair & More (St. Konrad-Allee 27), Blumen Rack (Walder Straße 274), Knaacks Büdchen (Am Lindenplatz 19), Breidohr’s Frische-Center (Walder Straße 99), Gaumenfreude Fleisch (Warrington-Platz 24), Barrique (Bismarckpassage)

Die Lions werden außerdem immer samstags mit ihrem Mobil von 10 bis 16 Uhr beim Bürgerhaus, Mittelstraße 40, die Kalender feilbieten.

 

Banner-anzeiger24-Sept-2021

 

Sofern der Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende (26. bis 28. November) stattfindet (und derzeit plant Stadtmarketing fleißig daran), werden die Hildener Lions an einem Glühweinstand ebenfalls Exemplare zum Verkauf anbieten.

 

Wie kann man gewinnen?

Die Kalender sind durchnummeriert. Ende November werden die Gewinnnummern ausgelost und einem Preis und Tag vom 1. bis 24. Dezember zugeordnet. Die Ergebnisse werden in der Zeit sukzessive täglich unter www.lions-hilden.de und bei der Rheinischen Post veröffentlicht.
http://lions-hilden.de/content/index.php?start

 

Gewinner sind die Kinder

Oliver Köchers vom Kinderheim an der Lievenstraße wird seinen Erlös für eine neue Küche in einer seiner Wohngruppen investieren.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Wolfgang Mertens vom Friedensdorf International freut sich nicht nur auf die künftige Spende, sondern auch auf den Restart seiner Organisation. Das Hilfswerk holt verletzte und traumatisierte Kinder kurzzeitig aus Kriegs- und Krisengebieten nach Oberhausen, um sie zu behandeln oder zu operieren (zum Beispiel im St. Josefs Krankenhaus Hilden). Danach werden sie in ihre Heimat zurück gebracht.

Und genau das war das Problem seit März 2020: „Es kommen und gehen jährlich ca. 500 Kinder“, sagt Wolfgang Mertens. Als der Lockdown ausgerufen wurde, konnten viele Kinder vorerst nicht zurück geflogen werden. Und es kamen kaum noch Kinder nach.

Außerdem wurden die Plätze in den Krankenhäusern knapp. „Wir haben aber auch einen eigenen OP-Raum, in dem Ärzte ehrenamtlich die Kinder behandeln“, sagt Wolfgang Mertens.

Derzeit verharren immer noch rund 70 Kinder im Friedensdorf Oberhausen: „Die müssen endlich nach Hause kommen“, beschwört er die politischen Entscheider. Derzeit wird ein Flug geplant – und der wird wahrscheinlich noch teurer als sonst.
Daher ist jede Spende willkommen.

 

Unter anderem aus dem Verkaufserlös der Adventskalender vom Lions Hilfswerk Hilden.

 

Text/Foto: Achim Kaemmerer

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.