Mission: Top 10 in der Oberliga

VfB 03 Hilden feierte Saisoneröffnung: 1. Mannschaft und A-Jugend hochmotiviert

Am Samstagnachmittag, 9. Juli, begrüßte der VfB 03 Hilden zahlreiche Freunde, Sponsoren und alte Weggefährten zur Saisoneröffnungsfeier 2022/23 in der AnterArena auf der Hoffeldstraße. Mit der wohlgelaunten Moderation von Marc Heider konnten sich die Anwesenden noch einmal genüsslich in die letzten Wochen zeitlich zurückversetzen, als es um Regionalliga-Anmeldung, Spiele in der Spitzengruppe, erfolgreiche Juniorenspiele, souveräne Klassenerhalte diverser Teams, spannende Relegationsspiele und schließlich um den Bundesliga-Aufstieg der A-Junioren ging.

 

Chef-Trainer Tim Schneider, der Sportliche Leiter Dennis Lichtenwimmer und VfB-Vorstand Max Kulesza blickten freudig auf die erzielten Triumphe zurück und hochmotiviert der neuen Saison entgegen.
Auch die Arbeit vieler Ehrenamtlichen des VfB, die im Stillen ihren Beitrag für eine der wohl erfolgreichsten Saisons des Vereins in diesem Jahr geleistet haben, wurden höchstgradig gelobt.

 

Die Sponsoren-Tombola

Es folgte die Auslosung der Sponsoren aus dem VfB-Business-Club: 15 zusätzliche Werbeplätze galt es auszulosen. Dieses Part übernahm die Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes NRW, Ina Scharrenbach.

 

VfB-03-Hilden-Auslosung

Foto: Th. Bernhardt

 

Bevor die Ziehung begann, entlockte Moderator Marc Heider der Politikerin noch einige Informationen zur Arbeit in ihrem Amtsbereich und zu ihrer kleinen Vorliebe zum BVB Dortmund (da hat sie etwas mit Marc Heider gemeinsam).

Die Losentscheidung erbrachte folgendes Ergebnis:

1.Preis (Brustsponsor Heimtrikot 1. Mannschaft): Proventura
2. Preis (linker Ärmel Heimtrikot 1. Mannschaft): Haus&Haus
3. Preis (linker Ärmel Auswärtstrikot 1. Mannschaft): Auto-Unfall-Anwalt
4. Preis (rechter Ärmel Auswärtstrikot 1. Mannschaft): ERGO Daniel Wittke
5.Preis (rechter Ärmel Heimtrikot U19 Bundesliga): Ambass
6.Preis (Premiumsponsor auf der Vorderseite des Vereinsmagazins „VfB Aktuell“): Ambass
7. Preis (Premiumsponsor auf der Rückseite des Vereinsmagazins „VfB Aktuell“): Ambass (die Firma hatte mehrere Lose gekauft)
8. Preis (Presenting VfB-Pressekonferenz nach jedem Oberligaspiel): Colter
9. Preis (Logo-Integration auf dem neuen Mannschaftsfoto auf der facebook-Seite des VfB): PX Pro Hosting GmbH
10. Preis (Sponsor of the day an einem Spieltag der Saison 2022/23): Adler-Apotheke
11.Preis (Sponsor of the day an einem Spieltag der Saison 2022/23): Jäger Drucklufttechnik
12. Preis (Social Media Beitrag): PX Pro Hosting GmbH
13. Preis (Social Media Beitrag): HRB Partner
14. Preis (1x Flyer-Beileger „VfB Aktuell“): JurCapital
15. Preis (1x Flyer-Beileger „VfB Aktuell“): HRB Partner

Auch anzeiger24.de ist Mitglied im VfB-Businessclub und hatte ein Los gekauft, ging aber leider leer aus. Wir gönnen es und gratulieren natürlich den anderen Gewinnern.

 

***Anzeige*** Banner-Lieblingsladen-Hilden

 

Abschiedsspiel von „Schaumi“

Was für die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer aber wohl noch interessanter war: Zahlreiche ehemalige Spieler oder Trainer aus vergangenen Zeiten des VfB 03 Hilden traten zum Abschiedsspiel von Stefan „Schaumi“ Schaumburg an. „Eine wunderbare familiäre Atmosphäre herrschte auf der Sportanlage an der Hoffeldstraße“, beschreibt es Vereinssprecher Thomas Bernhardt anschließend. „Eine große Familie, die hier schon viele und auch für lange Zeiten gemeinsame Erlebnisse gesammelt hatte. Diese Erinnerungen wurden jetzt auch bei zahlreichen Gesprächen wieder wachgerufen und erzeugte so manches Lachen in den Gesichtern. So macht Fußball besonderen Spaß.“

 

VfB-03-Hilden-Freundschaftsspiel

Foto: Th. Bernhardt

 

Das Spiel der bunt gemischten Friends wurde da schon fast zur „Nebensache“. Rund ums Spielfeld hatten sich Freunde und Verwandte, Enkel, Kinder oder alte Vereinskameraden eingefunden und feuerten minütlich die Akteure auf dem Kunstrasen mit lustigen Aufmunterungen an.

 

Mit diesem Motivationsschub kann also die Saison starten.

Das erste Spiel der 1. Mannschaft (Titelfoto: anzeiger24.de) findet am Sonntag, 7. August, um 15.30 Uhr auf heimischem Rasen statt. Gegner ist der 1. FC Monheim.
Als Ziel hat Trainer Tim Schneider ausgegeben: Man wolle sich spielerisch weiter entwickeln und unter die Top 10 kommen.

 

Die frisch gebackenen A-Jugend-Bundesligisten treten am 14. August erstmals in ihrer neuen Rolle an. Anpfiff ist im 11 Uhr auswärts bei Bayer Leverkusen. Das wird ein Fußballfest!

 

Bericht: Achim Kaemmerer / Quelle: Pressemitteilung VfB 03

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.