Mit rund 200 km/h vor der Polizei geflüchtet

Düsseldorfer entzog sich Verkehrskontrolle in Hilden – Rote Ampeln ignoriert

(ots) In der Nacht zu Mittwoch, 24. November 2021, hat die Polizei in Düsseldorf einen BMW der 5er-Reihe beschlagnahmt. Der Wagen war zuvor von einem jungen Mann in grob verkehrswidriger und rücksichtloser Weise durch Hilden gefahren worden.

 

Eigenanzeigen-neu-7

 

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen war Folgendes geschehen…

 

Gegen 2:30 Uhr hatten zwei Polizeibeamte der Hildener Polizeiwache im Bereich eines Fast-Food-Restaurants an der Straße Diekhaus in Hilden allgemeine Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei fiel ihnen ein dunkler 5er-BMW auf, den sie ebenfalls der Kontrolle unterziehen wollten. Hierzu zeigten sie dem Fahrer, einem jungen Mann mit Baseballkappe, die dazu vorgesehenen Anhaltesignale an.

 

Doch anstelle seinen Wagen anzuhalten, gab der Mann mit seinem BMW plötzlich Gas und fuhr in hohem Tempo über den Nordring, über die Gerresheimer Straße in Richtung Düsseldorf davon, wobei er nicht nur mehrfach rote Ampeln ignorierte, sondern seinen Wagen auch bis auf ein Tempo von rund 200 km/h beschleunigte. Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt keine anderen Verkehrsteilnehmer an den Kreuzungen unterwegs, so dass es zu keinen konkreten Gefährdungen kam.

 

Kennzeichen entfernt – nutzte aber nichts

Kurz vor dem Ortseingang nach Düsseldorf brachen die Polizeibeamten in ihrem Streifenwagen die Verfolgung des BMW jedoch sicherheitshalber ab. Allerdings hatten die Polizisten das Kennzeichen des Wagens notiert und konnten somit die Halteranschrift in Düsseldorf ermitteln.

 

Hierbei konnten Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Düsseldorf wenig später den beschriebenen BMW antreffen. Der Fahrer hatte nun die Kennzeichen – augenscheinlich gewaltsam – entfernt. Von dem Fahrer selbst fehlte jedoch jede Spur.

 

Banner-anzeiger24-Sept-2021

 

Dafür stellten die Beamten in dem Fahrzeug die Baseballcap des Fahrers sicher. Außerdem war eine leere Bierflasche in dem Wagen.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Fahrer auch tatsächlich um den Halter des BMW – einen 31-jährigen Düsseldorfer –  handelte. Die Ermittlungen dauern an.

 

Der BMW wurde als Tatmittel einer Straftat (§315d) beschlagnahmt und abgeschleppt. Gegen den Halter des BMW wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen