Motorrad doppelt gesichert und dennoch gestohlen

Wir konnten zwei Schlösser geknackt werden?

(ots) Am Ostermontag, 18. April 2022, in den Abendstunden von 19.30 bis 22 Uhr, ein Motorrad der Marke Yamaha gestohlen. Das Fahrzeug wurde in einer Parkbucht am Fahrbahnrand der Niedenstraße, Höhe des Hauses Nr. 28, unter einer Abdeckplane abgestellt und doppelt verschlossen.

 Wie der oder die bislang noch unbekannten Motorraddiebe das mit dem serienmäßigen Lenkradschloss und einem zusätzlichen Kettenschloss gesicherten Kraftrad dennoch öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt.

 

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur des anthrazit- und rotfarbigen Modells MTN 690 (RM33) mit dem amtlichen Saisonkennzeichen (02-11) ME-LV 13. Der Zeitwert des noch nicht ein Jahr alten Motorrads, das zur Tatzeit eine Laufleistung von etwa 2.300 Kilometern auf dem Tachometer hatte, wird mit 7.000 Euro angegeben. Das zerstörte Kettenschloss und die Abdeckplane ließen der oder die Täter am Tatort zurück.

 

Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen sowie ein Strafverfahren wurden eingeleitet, Motorrad und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der gesuchten Yamaha MTN 690, nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103/898-6410, jederzeit entgegen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 

Banner-fuer-best-Die-Traube-Hilden