Musik für die Urlaubskasse: Nachwuchs erspielte sich Ferien-Taschengeld

Aktion von Stadtmarketing

Zum Start in die großen Ferien durften auch in diesem Jahr (Musik-)Schülerinnen und Schüler ihre Talente einem größeren Publikum präsentieren. Über 20 Nachwuchs-Interpreten haben sich zur Aktion „Musik für die Urlaubskasse“ von Stadtmarketing Hilden angemeldet.

 

Eigenanzeigen-neu-6

 

Am Samstag, 3. Juli, trafen sich die Teilnehmenden um 10 Uhr zuerst am Eingang der Bismarckpassage. Nach einer kurzen Einweisung und freiwilligem Corona-Schnelltest (inkl. Zertifikat „Ich bin Negativ“) haben sich die Musikanten als Solisten, Duo, Trio oder Band in der Innenstadt verteilt und auf ihren Instrumenten für die Unterhaltung der Passanten gesorgt.

 

Auch das Wetter hat mitgespielt; es gab jede Menge Beifall und „Urlaubsgeld“.

„Auf jeden Fall sind wir das nächste Mal wieder dabei“, sagte einer der Musiker mit einem strahlenden Gesicht, dessen Hut schon reichlich gefüllt war.

 

Quelle/Fotos: Stadtmarketing Hilden

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen