Nehmen jetzt Kids die optische Neugestaltung der unteren Mittelstraße in die Hand?

Malereien zum Spielen

Über die Neugestaltung des Bereiches Fritz-Gressard-Platz/Untere Mittelstraße ist viel geschrieben worden.

Viele Bürger haben sich über die „Trostlosigkeit“ der Baumaßnahme beklagt. Der gepflasterte Zufahrtsbereich in die Fußgängerzone ist steril und wird mangels Begrünung oder sonstiger Maßnahmen an heißen Sommertagen zur weiteren Aufheizung des neuen Kreuzungsbereiches führen.

 

Nun haben Kids mit zahlreichen Malereien unter Verwendung von Straßenkreide für ein wenig „optische“ Abwechslung gesorgt.

Das macht den Platz bei sengender Sonne zwar nicht kühler, lädt den ein oder anderen Besucher der City aber zu einem kleinen Stopp ein, um darüber nachzudenken: Ist das jetzt „Kunst oder kann das weg“?

 

Bericht: Walter Thomas

Video: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.