Nove-Mesto-Platz: Ein Aufzug wieder in Betrieb

Vonovia bittet weiter um Geduld

Auch knapp zehn Monate nach der Flutkatastrophe gibt es im Wohnblock Nove-Mesto-Platz noch einige Baustellen.

Wie berichtet, wird die Tiefgarage wohl nicht vor Ende August fertig saniert sein und geöffnet werden.

Immerhin gibt es aber eine gute Aussicht der Vonovia: „Nach der TÜV-Abnahme konnte am Dienstag der Aufzug am Nove-Mesto-Platz 1 wieder in Betrieb genommen werden“, berichtet uns Pressesprecherin Bettina Benner. Dieser Aufzug ist insbesondere für Mieterinnen und Mieter mit Gehbehinderung wichtig. Für sie wurde all die Monate ein Hilfsservice angeboten.

 

„In der nächsten Woche werden drei weitere Aufzüge folgen, und in der übernächsten Woche werden dann zwei weitere Aufzüge wieder in Betrieb gehen“, kündigt Bettina Benner an. „Die dann noch fehlenden Aufzüge werden so schnell wie möglich ebenfalls repariert.“ Hier verzögern sich die Arbeiten: Es müssen Zargen aus Edelstahl eingebaut werden. Und da gibt es derzeit – wie so oft – Lieferschwierigkeiten.

 

Banner-Lampenscherf

 

„Wir können uns nur bei unseren Mieterinnen und Mietern für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, aber wir tun wirklich alles, um die Schäden zu beheben“, betont die Vonovia-Sprecherin. „Wir möchten uns auch noch einmal für die Geduld bei allen bedanken. Die Mieterinnen und Mieter können ihre Mietminderungsansprüche schriftlich bei Vonovia einreichen, damit wir diese nach Erhalt prüfen und verbuchen können.“

 

Berich: Achim Kaemmerer

Foto: anzeiger24.de/Pixabay

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.