Ortsschild geklaut – wozu?

Halteschellen gelöst

(ots) Auf der Elberfelder Straße (B 228) ist in der Zeit vom Montagmorgen, 27. Dezember, bis zum Dienstagmorgen, 28. Dezember, das amtliche Ortseingangsschild der Stadt Hilden verschwunden.

Hierzu lösten der oder die noch unbekannten Straftäter mehrere Halteschellen am Schildermast, von denen nur zwei auf dem Boden liegend vor Ort zurückblieben. Alle Schrauben und zwei weitere Halteschellen verschwanden zusammen mit dem Verkehrszeichen vom Tatort.

 

Eigenanzeigen-neu-7

 

Wer hat etwas gesehen? 

Bisher liegen der Hildener Polizei noch keine konkreten Hinweise zur genauen Tatzeit, zu Identität, Herkunft und Verbleib des oder der Täter und des gestohlenen Verkehrsschildes vor. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Bei den Ermittlungen hierzu hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere von Verkehrsteilnehmern, welche verdächtige Beobachtungen gemacht, eventuell das Abmontieren sogar beobachtet haben und dazu Angaben zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen machen können.

 

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden unter Telefon 02103/898-6410, jederzeit entgegen.

 

Quelle/Foto: Kreispolizei Mettmann

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Banner-anzeiger24-Sept-2021