Polizei schnappt Ladendiebe: Fluchtauto gestoppt

Mehrere hochwertige Winterjacken im Kofferraum entdeckt

(ots) Am Donnerstagabend, 1. Dezember 2022, konnte die Polizei drei Ladendiebe festnehmen. Gegen 18:30 Uhr beobachtete ein 35-jähriger Ladendetektiv in einem Bekleidungsgeschäft an der Mittelstraße ein Duo, welches eine hochwertige Winterjacke im Wert von ca. 300 Euro anprobierte und anschließend, ohne zu bezahlen, die Verkaufsräume fluchtartig verließ.

Der Zeuge verfolgte das Duo, welches unmittelbar vor dem Geschäft in einen wartenden Audi stieg und mitsamt der Tatbeute füchtete.

 

Flower-Shoes-Banner-loafer-August-1

 

Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Audi im Einmündungsbereich Bismarckstraße / Berliner Straße stoppen. Sie nahmen sowohl die 22 und 24 Jahre alten Männer ohne festen Wohnsitz in Deutschland sowie den 26-jährigen Fahrzeugführer aus Menden vorläufig fest.

Im Kofferraum des Fahrzeugs fanden die Beamten zudem drei weitere, original verpackte Winterjacken im Wert von über 1.000 Euro.

Da die Tatverdächtigen keinen Kaufbeleg vorweisen konnten, wurde das vermeintliche Diebesgut sichergestellt.

 

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls ein und brachten die Festgenommenen zur Polizeiwache Hilden.

Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Ob die in dem Fahrzeug aufgefundenen Jacken ebenfalls aus einem Diebstahl stammen, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.