Polizei stoppt illegales Rennen mit getunten Motorrollern

Zwei Heranwachsende prahlten mit ihren frisierten Maschinen

(ots) Am Mittwochabend, 16. Juni 2021, haben sich zwei junge Düsseldorfer mit ihren getunten Motorrollern ein illegales Straßenrennen auf dem Westring in Hilden geliefert. Die Polizei stoppte die 16- und 18-Jährigen und beschlagnahmte die Kleinkrafträder.

 

Eigenanzeigen-Mai-4-Neu 

 

Was war geschehen?

Gegen 21:10 Uhr waren zwei Polizeibeamte unterwegs, als sie schon von weitem lautes Motorenknattern von zwei Kleinkrafträdern wahrnahmen. Kurz darauf sahen sie zwei Heranwachsende, welche sich augenscheinlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein Rennen auf ihren Motorrollern lieferten. So fuhren die beiden Rollerfahrer mit annähernd 100 Stundenkilometern über den Westring in Richtung Auf dem Sand, wobei sie sich mehrfach gegenseitig überholten.

 

Breidohrs-Frischecenter

 

Die Polizeibeamten beschlossen daher, die beiden Motorrollerfahrer zu kontrollieren und gaben Anhaltesignale durch. Darauf reagierte das Duo jedoch nicht: Die Rollerfahrer versuchten vielmehr nun, vor der Polizei zu flüchten. Auf dem Gelände eines Baumarktes konnten die Polizeibeamten die beiden jedoch einholen und einer Kontrolle unterziehen.

Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei den beiden Rollerfahrern um zwei Heranwachsende im Alter von 16 und 18 Jahren aus Düsseldorf handelte. Beide Motorroller waren technisch „frisiert“ worden und konnten daher deutlich schneller fahren, als es aufgrund der Zulassung erlaubt gewesen wäre. Daher konnten die beiden Heranwachsenden auch keine gültige Fahrerlaubnis zum Führen ihrer Kleinkrafträder vorweisen.

 

Uneinsichtig und „cool“ geblieben

Während der Kontrolle zeigten sich die beiden Düsseldorfer alles andere als einsichtig. Sie machten sich über die polizeiliche Maßnahme lustig und zeigten den Polizeibeamten auf dem Handy sogar ein weiteres Video von einem vermeintlich weiteren illegalen Straßenrennen, an dem der 18-Jährige mit seinem Motorroller teilgenommen hatte. Zudem gab der 16-Jährige freimütig zu, sein Roller fahre sogar deutlich schneller, als die Tacho-Anzeige (bis maximal 80 km/h) auf dem Lenker überhaupt im Stande wäre, anzuzeigen.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Auch als die beiden Polizeibeamten die jungen Düsseldorfer mit den Konsequenzen ihrer Fahrt konfrontierten, blieben diese betont „cool“ – was schlussendlich jedoch auch nicht half: So wurden die beiden Roller beschlagnahmt und abgeschleppt.

Zudem wurden gleich mehrere Anzeigen erstattet: Wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung und wegen der Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden jungen Düsseldorfer in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.