Polizei sucht Handtaschenräuber

Diebstahl im Vorbeifahren, Bargeld gestohlen

(ots) Am Freitagmorgen, 4. März 2022, hat ein noch unbekannter Mann einer 40 Jahre alten Frau an der Walder Straße in Hilden die Handtasche geraubt. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise.

 

Dieb näherte sich auf Mountainbike 

Gegen 7:25 Uhr war die Hildenerin zu Fuß über den Gehweg entlang der Walder Straße gegangen, als sich ihr auf Höhe der Hausnummer 348 von hinten ein Mann auf einem roten Mountainbike näherte. Als der Mann die Frau erreichte, riss er ihr während der Fahrt ihre Handtasche von der Schulter und flüchtete auf seinem Fahrrad in Fahrtrichtung Solingen.

Nach einigen Metern warf der Mann die Handtasche wieder fort. Die Hildenerin stellte nun aber fest, dass der Täter ihr das Bargeld (einige Hundert Euro) aus dem Portemonnaie in der Handtasche entwendet hatte.

 

Banner-fuer-Gierten-Hilden

 

Wenig später alarmierte die Frau die Polizei, die jedoch den Handtaschenräuber nicht aufspüren konnte.

 

Täterbeschreibung

Zu dem Mann liegt die folgende Täterbeschreibung vor:

  • circa 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß
  • schwarze Trainingshose mit weißen Streifen an der Seite
  • schwarze Winterjacke, eine schwarze Wollmütze sowie schwarze Handschuhe an
  • weiße Turnschuhe
  • rotes Mountainbike
  • „südländisches Erscheinungsbild“

 

Die Polizei fragt: Wer hat den Handtaschenraub beobachtet oder kann Angaben zu dem Mann auf dem roten Mountainbike tätigen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter Telefon 02103/898-6410 entgegen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.