Postbank: Wegen Betriebsversammlung geschlossen

Grund sind diesmal keine Krankheitsfälle

Viele Kundinnen und Kunden kennen es ja inzwischen: Die Postbank auf der Robert-Gies-Straße ist am Donnerstag, 18. August 2022, mal wieder ganztägig geschlossen

 

Über die Hildener Filiale gibt es immer wieder Unmut, weil sie spontan „außer Betrieb“ ist. Meistens war dies durch Krankheitsfälle bedingt. Wir haben mehrfach berichtet.  

 

Betriebsversammlung den ganzen Tag und während der Öffnungszeit?

Doch diesmal gibt es einen anderen Grund: Der Betriebsrat führt an mehreren Standorten in Nordrhein-Westfalen Betriebsversammlungen durch; nicht nur in Hilden, sondern auch in Dormagen, Düsseldorf. Erkelenz, Grevenbroich, Kaarst, Kempen, Krefeld, Langenfeld, Meerbusch, Mettmann, Mönchengladbach, Neuss, Ratingen, Solingen und Viersen. 

 

Banner-fuer-Islek-Hilden

 

„Die Partnerfilialen der Deutschen Post im Einzelhandel öffnen an diesem Tag regulär„, teilt die Pressestelle mit. „Die Postbank bedauert diese Serviceeinschränkung und bittet ihre Kundinnen und Kunden um Verständnis. Wie andere Unternehmen auch, ist sie gesetzlich verpflichtet, ihren Beschäftigten die Teilnahme an Betriebsversammlungen auch während der Arbeitszeit zu ermöglichen. Zeitpunkt und Dauer der Betriebsversammlung legt der Betriebsrat fest. Die Postbank hat darauf keinen Einfluss.“

 

Da werden sich natürlich wieder viele Kundinnen und Kunden fragen: Warum ausgerechnet während der regulären Öffnungszeit? Muss die Versammlung wirklich einen ganzen Tag dauern?

Wer dringend postalische Angelegenheiten zu erledigen hat, wird dafür wahrscheinlich nicht viel Verständnis haben…

 

Bericht: Achim Kaemmerer

Foto: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.