PS-Los-Sparen: 78.000 Euro gehen an 22 gemeinnützige Einrichtungen

Sparkasse schüttet Erlös an Judo-Club, Musikschule, Vereine, Kitas und Schulen aus

Wie wachsen verschiedene Obst- und Gemüsesorten? Wann haben sie Saison? Wenn es um solche Fragen geht, sind die Kinder der AWO-Kita Kolpingstraße ziemlich gut informiert, und das nicht nur theoretisch. Sie haben nämlich ein eigenes Gewächshaus, in dem sie ihr Obst und Gemüse selbst anbauen. Das heißt, sie hatten eines, denn leider wurde es vom Sturm zerstört. Zum Glück für die jungen Gärtnerinnen und Gärtner konnte mittlerweile ein neues Gewächshaus angeschafft werden. Ermöglicht wurde dies durch eine Spende der Sparkasse HRV aus dem Zweckertrag des PS-Los-Sparens.

Das Gewächshaus ist eines von 22 Vorhaben in Hilden, die in diesem Jahr von der Sparkasse mit einer solchen Spende unterstützt werden. Insgesamt wurden in diesem Jahr 78.000 Euro ausgeschüttet.

Foto: Die Begünstigten bei der Übergabe mit Goran Jovanovic (Leiter Privat- und Geschäftskundenbetreuung Hilden, ganz links) und Oliver Radulovic (Direktor Privatkundengeschäft, Mitte hinten)

 

Banner-fuer-best-car-wash-Hilden-Autowaesche

 

Breit gefächertes Spektrum an Unterstützung

Zu den unterstützten Institutionen gehören Kindertagesstätten und Schulen ebenso wie Sportvereine, soziale oder kulturelle Einrichtungen.

Entsprechend breit gefächert ist auch das Spektrum der Projekte, die mit den Spenden finanziert werden:

Die Musikschule freut sich zum Beispiel über zwei kleine Fagotte, so genannte „Fagottinos“, mit denen Kinder dieses Instrument erlernen können.

Die Stiftung Alltagsheld:innen plant eine Hotline für Alleinerziehende, bei der diese eine kostenlose Rechtsberatung durch Fachanwältinnen und -anwälten erhalten. Die Kosten für die Technik können nun durch die Spende abgedeckt werden.

 

Und beim Judo-Club Hilden 1951 e. V. gibt es neue Matten und Kickbox-Dummies zum Trainieren.

 

Die komplette Übersicht:

 PS-Lose-2022

 

PS-Lose: Kleine und größere Geldgewinne möglich 

„So verschieden die Anschaffungen auch sein mögen; ein gemeinsames „Merkmal“ haben sie alle: Sie erleichtern die Arbeit der Vereine und tragen dazu bei, die Vielseitigkeit des gemeinnützigen Engagements in Hilden zu erhalten und zu stärken“, erklärt die Sparkasse HRV. 

Pro PS-Los und Monat sind 2,50 bis 250.000 Euro Gewinn möglich. 

im Jahr 2021 gab es neben vielen kleineren Gewinnen dreimal 50.000,- Euro- und 13-mal 5.000 Euro für Kunden der Sparkasse HRV. Auch in diesem Jahr konnten sich PS-Los-Besitzer der Sparkasse HRV über größere Gewinne freuen – achtmal gab es für sie jeweils 5.000 Euro.

 

Quelle/Foto: Sparkasse HRV

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.