Radstreife erschnüffelt Kleinlaster mit gefälschten Parfums

Umzugswagen mit acht statt fünf Tonnen überladen

(ots) Einen Treffer der besonderen Art landete eine Radstreife des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Mettmann bereits am vergangenen Freitag, 4. März 2022. Bei einer Verkehrskontrolle entdeckten die Beamten einen Kleinlaster mit gefälschten Parfums in einem Verkaufswert von sechsstelliger Höhe.

 

Stark beladener VW Crafter fiel Beamten auf

Drei Beamte waren gegen 15.30 Uhr mit ihren Fahrrädern auf der Hochdahler Straße in Hilden unterwegs, als ihnen auf Höhe der Straße Am Jägersteig ein stark beladener VW Crafter entgegen kam. Die Beamten wendeten und fuhren dem Kleinlaster auf den Rädern hinterher.

Auf Höhe der Taubenstraße konnten sie das Fahrzeug einholen und kontrollieren. Am Steuer saß ein 55-jähriger Hildener, auf dem Beifahrersitz ein 38-jähriger Mann aus Südosteuropa. Die Beamten ordneten eine Verwiegung an. Statt der erlaubten fünf Tonnen, brachte der Kleinlaster über acht Tonnen auf die Waage. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Banner-Lampenscherf

 

Als die Beamten die Ladungssicherung kontrollieren wollten, entdeckten sie hinter Umzugsgütern zahlreiche Kartons mit hochwertigen Parfums.

Ladepapiere, Lieferscheine und einen Herkunftsnachweis konnten die beiden Männer nicht vorlegen. Weitere polizeiliche Ermittlungen verstärkten schließlich den Anfangsverdacht, dass es sich bei den hochwertigen Parfums um Fälschungen handelte.

Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und zur Wache nach Hilden gebracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Markengesetz wurde eingeleitet.

 

Quelle/Foto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.