Reizgas im Schulzentrum versprüht

Schüler wurden evakuiert – Acht Jugendliche mussten ins Krankenhäuser

Die Feuerwehr Hilden und zahlreiche Rettungsmittel des Kreises Mettmann wurden am Donnerstag, 2.Dezember, gegen 11 Uhr zum Schulzentrum Gerresheimer Straße alarmiert. Da dort mutmaßlich Reizgas im Schulgebäude versprüht worden war. Viele Jugendliche der Schule klagten über Atemwegsreizungen und tränende Augen.

 

Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte der Schulsanitätsdienst und das Schulpersonal schon vorbildlich reagiert und alle betroffenen Schüler/innen aus dem Gebäude evakuiert und den betroffenen Bereich geräumt. Nach einer Sichtung aller betroffenen Schüler/innen, haben die drei Notärzte vor Ort entschieden, das acht Jugendliche in umliegende Krankenhäuser transportiert werden mussten. Es wurde aber niemand schwer verletzt. Alle anderen konnten die Einsatzstelle verlassen.

Die Gerresheimer Straße war für 45 Minuten komplett gesperrt. Die Feuerwehr Hilden und der Rettungsdienst des Kreises Mettmann war mit insgesamt 30 Kräften vor Ort.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Quelle: Feuerwehr Hilden

Foto: Emergency Report

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen