Richrather Straße wird saniert – und dafür gesperrt

Marode Fahrbahndecke wird teilweise abgefräst und erneuert

Wer hätte das gedacht? Die Richrather Straße wird bald saniert. Wir hatten schon einige Male über den Zustand der Mitte-Süd-Achse von Hilden berichtet.

Allerdings steht uns dazu natürlich erst einmal wieder eine Großbaustelle bevor, wie die Stadt Hilden mitteilt:

 

Eigenanzeigen-neu-6

 

Am Montag, 20. September 2021, starten die Sanierungsarbeiten der Fahrbahndecke zwischen Hagelkreuz und Einmündung Uhlandstraße

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW lässt die marode Fahrbahndecke in Teilbereichen abfräsen, in diesen Bereichen wird eine neue Asphaltdecke eingebaut.

Hierzu wird während der gesamten Bauzeit eine Fahrspur für den Verkehr gesperrt.

Die Fahrtrichtung Innenstadt wird ab Baustraße gesperrt.

 

Umleitungen für PKW und Busse

Der Verkehr aus der Innenstadt in Fahrtrichtung Süden wird auf der Richrather Straße an der Baustelle vorbeigeführt.

Eine Umleitung in Richtung Innenstadt wird über Baustraße, Am Lindenplatz, Kirchhofstraße und Berliner Straße eingerichtet.

An den Ausfahrten Schützenstraße, Talstraße, Albert-Schweitzer-Weg und Uhlandstraße zur Richrather Straße kann während der Bauzeit nicht in Fahrtrichtung Innenstadt abgebogen werden.

 

Breidohrs-Frischecenter

 

Die Busse fahren in Richtung Düsseldorf ab der Haltestelle „Hilden Süd S“ eine Umleitung. Folgende Haltestellen entfallen oder werden verlegt: 

Die Haltestelle „Talstraße/Hilden Süd S“ entfällt, stattdessen wird die Haltestelle „Hilden Süd S, Steig 2“ bedient.

Die Haltestelle „Hagelkreuz“ wird an die Haltestelle „Stadtfriedhof“ der Linie 741 in Richtung Mettmann verlegt.

Die Haltestelle „Fritz-Gressard-Platz“ wird auf die Berliner Straße verlegt, etwa 120 Meter vor die Kreuzung der Berliner Straße mit der Ellerstraße.

 

Bericht: Achim Kaemmerer

Quelle: Stadt Hilden/Rheinbahn AG

Foto: anzeiger24.de / BrunoGermany/Pixabay

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.