Rosenmontagszug mit Großbaustelle? Was sagt das CCH dazu?

Jecker Stadtverband: ‚Normaler‘ Zugweg

Am 20. Februar wird also endlich wieder ein jecker Umzug den Rosenmontag in der Hildener Innenstadt bereichern.

Allerdings gibt es diesmal einige bauliche Hürden. Normalerweise endet der Zugweg nach dem Start am Lindenplatz und der Route über die Richrather-, Süd-, Kolping- und Kirchhofstraße am westlichen Ende der Mittelstraße. Dort aber ist ja zu dem Zeitpunkt immer noch die Großbaustelle Fritz-Gressard-Platz im Gange.

Beeinträchtigt das die Planung oder gar die gute Laune?

 

Breidohr-Banner

 

Keineswegs, sagt uns Philipp Jüntgen, Vizepräsident beim Carnevals Comitee Hilden (CCH): „Die derzeitigen Planungen der Stadt und Bauträger sind so ausgestaltet, dass wir unseren Zugweg ‚normal‘ verlaufen lassen können. Es entscheidet sich je nach Baufortschritt, ob wir am Ende der Mittelstraße nach rechts oder wie bisher nach links auflösen. Somit steht dem gewohnten Zugweg dies nicht im Wege.“

 

Und auch für den Alten Markt gibt es eine Lösung, denn dort schränkt ja seit einigen Wochen ein gewaltiger Baukran den Entfaltungsraum etwas ein: „Hier werden die Engstelle abgesperrt und soweit wie möglich Platz geschaffen und durch Ordner betreut“, sagt Philipp Jüntgen.

 

Das Hildener Narrenvolk muss sich also keine Sorgen machen – Hauptsache, man kann wieder wie früher feiern.

Alle Karnevalstermine der Session 2022/23 in Hilden gibt es in unserem Veranstaltungskalender.

 

Bericht: Achim Kaemmerer
Fotos: anzeiger24.de / Blende12/Pixabay

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.