Rotary Club: Oster-Geschenke für die Tafeln in Haan und Hilden

Schokohasen und Spielzeuge für die Kinder

Zu Ostern soll kein Kind auf Schokohasen verzichten, auch nicht bei der Tafel-Kundschaft. Der Rotary Club Hilden-Haan hat deshalb zu Spenden aufgerufen. Und die Resonanz war gewaltig: Rund 600 Schokohasen (alleine 400 von einem einzigen Spender) wurden abgegeben. Diese werden nun gleichmäßig an die Tafeln in Hilden, Haan und Erkrath verteilt.

Außerdem wurden zahlreiche Spielzeuge gesammelt; vom Bagger bis zum Kuscheltier.

 

Foto (v.l.): Dr. Jürgen Wunderlich und Andreas Wylenzek vom Rotary Club Hilden-Haan bei der Übergabe an Kajo Tölle von der Hildener Tafel.

 

Die Tafeln kennen ihre „Stamm-Kundschaft“ am besten und werden nun den Bedürfnissen entsprechend die Spenden bei den nächsten Ausgaben verteilen. Hinzu kommen noch Mütter und Kinder, die aus der Ukraine geflüchtet sind. 

 

So wollen auch einkommensschwache Familien in den Genuss von Oster-Freuden kommen.

 

Bericht/Foto: Achim Kaemmerer

 

Banner-Breidohr-Sept-2021