Rote Ampel missachtet? Mercedes und Ford stoßen zusammen

Schaden von 10.000 Euro

(ots) Am Dienstagnachmittag, 3. Mai 2022, sind im Kreuzungsbereich Westring und Auf dem Sand zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Eine 19-jährige Mercedes-Fahrerin wurde verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Was war geschehen?

Gegen 17:10 Uhr befuhr eine 19-jährige Duisburgerin die Straße Westring von der Ellerstraße kommend. In Höhe des Kreuzungsbereiches zur Straße Auf dem Sand hatte sie die Absicht, den Kreuzungsbereich geradeaus zu überqueren und dem Straßenverlauf der Straße Westring in nördlicher Richtung zu folgen.

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen fuhr die junge Frau, trotz einer Rotlicht zeigenden Ampel, in den Kreuzungsbereich ein und missachtete einen entgegenkommenden Ford Fiesta eines 59-jährigen Kölners, welcher die Straße Westring aus nördlicher Richtung kommend befuhr und nach links auf die Straße Auf dem Sand abbiegen wollte. Die 19-Jährige stieß mit ihrem Mercedes C220 frontal mit dem abbiegenden Ford Fiesta zusammen.

 

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 19-Jährige leichte Verletzungen und musste durch die Rettungskräfte erstmedizinisch versorgt werden. Anschließend wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 59-jährige Kölner sowie sein 26-jähriger Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

 

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Die Feuerwehr hat ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut.

Die Beamten schätzen den entstandenen Gesamtsachschaden auf mindestens 10.000 Euro.

 

Quelle/Foto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.