Seniorin aus Bus gedrängt: Sturz mit schwerer Verletzung

Wo sind die anderen Fahrgäste abgeblieben?

(ots) In Hilden ist am Dienstag, 18. Oktober 2022, eine 78 Jahre alte Seniorin bei einem Sturz aus einem Linienbus schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt derzeit, wie es zu dem Sturz kam und bittet hierbei um Zeugenhinweise.

 

Von Menschenmenge nach draußen gedrückt 

Gegen 14:30 Uhr war die Hildenerin mit zahlreichen anderen Fahrgästen in einem Bus der Linie 784 unterwegs. Als der Busfahrer an der Haltestelle „An der Gabelung“ anhielt, um die Fahrgäste aussteigen zu lassen, wurde die Frau laut Angaben von Zeugen von der aussteigenden Menschenmenge nach draußen gedrückt, wobei sie auf ihre Schulter stürzte.

 

Die Dame musste von einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zeugen kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um die Frau. Von den Personen, die aus dem Bus gestiegen waren, fehlte im Anschluss jedoch jede Spur. Hierunter sollen auch mehrere nicht näher beschriebene Schülerinnen und Schüler gewesen sein.

 

Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und prüft derzeit auch, ob es brauchbares Videomaterial aus dem Bus gibt. Zudem bittet die Polizei um Hinweise von möglicherweise noch nicht bekannten Zeugen oder weiteren Fahrgästen des Busses.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter Telefon 02104/898-6410 entgegen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.