„Sicher im Alter“, die Polizei berät vor Ort

Das Info-Mobil der Kriminalprävention kommt nach Hilden

Wie kann ich mich vor Einbrüchen schützen? Was tun bei betrügerischen Anrufen oder WhatsApp-Nachrichten? Diese und viele weitere Fragen rund um das Thema „Sicher im Alter“ beantworten die Experten des Kriminalkommissariats Kriminalprävention / Opferschutz.

 

„Umso persönlich wie möglich Seniorinnen und Senioren, aber auch alle anderen interessierte Bürgerinnen und Bürger beraten zu können, kommt das Info-Mobil der Kriminalprävention in der folgenden Woche nach Hilden“, betont die Kreispolizei Mettmann. Dabei werden die Experten durch die ehrenamtlichen Helfer des Aktionsbündnisses Seniorensicherheit (ASS!) und den jeweiligen Bezirksdienstbeamten unterstützt.

 

Wann ist das Infomobil in Hilden?

Am Mittwoch, 10. Mai 2023, ist das Info-Mobil in der Zeit von 10 bis 12 Uhr auf dem Warrington-Platz in Höhe des „Itter-Karrée“ anzutreffen.

 

Die Ansprechpartner stehen für jegliche Fragen aller Bürger zur Verfügung.

 

Infos/Foto: Kreispolizei Mettmann