Smart gerät in Brand – Feuer greift auf VW und Wohnmobil über

Ursache: Technischer Defekt beim Laden eines E-Fahrzeugs

Auf dem Hof einer Werkstatt an der Forststraße in Hilden brannten am Dienstagabend, 13. Februar 2024, drei Fahrzeuge.

Gegen 22:50 Uhr alarminerte eine aufmerksame Zeugin die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte fanden einen brennenden SmartElektroauto – vor, der neben weiteren Fahrzeugen auf dem Parkplatz des Hinterhofes abgestellt war.

 

amadess-1

 

Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Jedoch konnten die Einsatzkräfte nicht mehr verhindern, dass die Flammen auf einen daneben geparkten VW Caddy sowie ein Wohnmobil der Marke Mobilvetta übergriffen.

Der Smart brannte vollständig aus. Zudem wurden der Caddy sowie das Wohnmobil an der Front jeweils erheblich beschädigt.

Im Rahmen der Ermittlungen zur Brandursache konnten Polizei und Feuerwehr feststellen, dass augenscheinlich ein technischer Defekt der Smart-Batterie zum Brand geführt hat, während diese geladen wurde.

 

Die genaue Summe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.

Die Polizei geht nach ersten Schätzungen jedoch von einem fünfstelligen Betrag aus.

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.