Smart in Flammen

Zwei weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen

(ots) In der Nacht zu Donnerstag, 10. März 2022, hat die Feuerwehr einen brennenden Smart ForTwo im Hildener Süden gelöscht. Bei dem Brand wurden zwei weitere Autos erheblich beschädigt.

 

Was war geschehen?

Gegen 2:40 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei von Anwohnern darüber informiert, dass ein an der Straße Am Wiedenhof auf Höhe der Hausnummer 4 am Fahrbahnrand abgestellter Smart in Vollbrand stehe. Als die Polizei wenig später an der Einsatzörtlichkeit eintraf, war die Feuerwehr der Stadt Hilden bereits mit ihren Löscharbeiten zugange.

Trotz des schnellen Eintreffens konnte jedoch nicht verhindert werden, dass der Smart völlig abbrannte und durch das Feuer zudem auch zwei unmittelbar davor und dahinter geparkte Fahrzeuge, ein Seat Ibiza sowie ein VW Transporter in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Sachschaden dürfte deutlich im fünftstelligen Bereich liegen.

 

Brandursache unklar

Nachdem die Feuerwehr ihre Arbeiten beendet hatte, nahm die Polizei ihre Ermittlungen auf. Bislang haben sich hierbei jedoch noch keine Hinweise auf eine Brandursache ergeben, sodass zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen weder eine Brandlegung, noch ein technischer Defekt als Ursache ausgeschlossen werden kann.

 

Daher fragt die Polizei: Wer hat in der Nacht zu Donnerstag, 10. März 2022, verdächtige Beobachtungen im Bereich der Straße Am Wiedenhof gemacht oder zufälligerweise sogar gesehen, wie der Brand entstanden ist?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103/898-6410 entgegen.

 

Quelle/Fotos: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.