„Sonntags gehört der Fußball uns Amateuren!“

Hildener Vereine freuen sich wieder auf Fans und Publikum – ehrlich, erdig und emotional

In der Profi-Bundesliga rollt der Ball schon wieder längst – und vor allem mit Publikum im Stadion. Und das ist durch die neue Coronaschutzverordnung NRW ja wieder möglich: maximal 25.000 Besucher (GGG, einige Clubs lassen auch nur 2G zu), bzw. 50% Auslastung.

Schön und gut. Aber sind Massenveranstaltungen jetzt wirklich schon angezeigt? Noch dazu bei Top-Vereinen, deren millionenschwere Spieler nicht gerade als Vorbild für Corona-Schutzmaßnahmen geglänzt haben?

 

An diesem Wochenende starten auch die Hildener Amateur-Vereine in die neue Saison. Gerade sie haben es nach so langer Abstinenz verdient, wieder beachtet zu werden.

 

Eigenanzeigen-Mai-3-Neu

 

Die Vereine freuen sich also, ihre Fans am Rasen wieder zu begrüßen. Denn hier gibt es echte Emotionen, keine überteuerten Speisen und Getränke. Hier wird noch Fußball von der Basis her gefeiert.

 

Daher rufen die Vorstände der lokalen Clubs dazu auf: „Kommt zu unseren Spielen vor Ort!“

 

„Amateur-Fußball ist Begegnung, Sozialisation, Integration“

Wir haben ein paar Stimmen gesammelt:

 

Maximilian Kulesza, 1. Vorsitzender, VfB 03 Hilden e.V.:
„Der Amateurfußball leistet einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Allein bei uns im Verein werden mit über 100 Ehrenamtlichen der Spielbetrieb für 25 Mannschaften mit etwa 600 Spielern organisiert. Dies verdient definitiv mehr Anerkennung. Dies gilt aber für alle Fußballvereine in der Stadt. Also: kommt sonntags egal auf welchen Platz und unterstützt die Fußballvereine in Eurer Stadt. Damit setzen wir alle ein Zeichen gegen die mittlerweile vollständig eingetretene Kommerzialisierung des Profi-Fußballs!“
Der Spielplan

 

Holger Reinders, 1. Vorsitzender Spvg 05/06:
„Dem Aufruf „Unterstützt die Amateurvereine, indem ihr Sonntag hinter dem Stankett steht“ kann ich nur zustimmen. Hier wird der richtige Fußball gelebt, während insbesondere der finanzielle Wahnsinn vieler Proficlubs nicht mehr zu fassen ist. Sonntags gehört der Fußball uns Amateuren!“
Der Spielplan

 

Breidohrs-Frischecenter

 

Mario Tassone, 1. Vorsitzender AC Italia Hilden:
„Amateurfußball ist das Lebenselixier des Profifußballs! Ohne den Amateurfußball gäbe es den Profifußball nicht. Fußball ist nicht nur körperliche Ertüchtigung! Er ist Begegnung, Teilnahme, Sozialisation, Integration, Respekt, Begeisterung und vor allem Spaß am Wettkampf. Für mich persönlich ist er aus meinem Leben nicht wegzudenken. Deshalb werde ich für alle Hildener Vereine kämpfen, dass sich Hildener Bürger jederzeit am Fußball in Hilden erfreuen können!“
Spielplan 1. Mannschaft
Spielplan 2. Mannschaft
 

Uwe Boss, FSV Mädchenpower:
„Der Frauen- und Mädchenfußball als Teil der Amateurfußballfamilie bildet die gesamte Vielfalt der Gesellschaft ab und leistet täglich einen wichtigen sozialen Beitrag.
Nach der für unser Vereinswesen extrem schwierigen Corona-Zeit wäre eine breite lokale Unterstützung begrüßenswert. Fußball – Für euch, mit euch!
Unser Saisonauftakt findet mit dem ersten Meisterschaftsspiel am Sonntag, 22. August, an der Furtwänglerstraße statt. Anstoß ist um 11 Uhr.“

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Stefan Monreal, SV Ost:
„Nach zehnmonatiger Zwangspause freuen wir uns, den Spielbetrieb mit unserer Seniorenteams in der Kreisliga A und C am Wochenende starten zu können.
Ab 15 Uhr rollt der Ball wieder, und wir laden alle Fußballbegeisterten auf unserer schönen Anlage am Frans-Hals-Weg ein, sich ein spannendes Spiel anzuschauen.
Direkt von der Terrasse des gemütlichen Vereinsheim oder rund um das Spielfeld sind Zuschauer hautnah beim Spiel dabei.
In dieser Saison finden bei uns jeden Samstag und Sonntag nachmittags die Heimspiele statt, hierzu heißt der SV Hilden Ost Jung und Alt herzlich willkommen.“
Spielplan 1. und 2. Mannschaft

Also: auf ins lokale Stadion – aber bitte an GGG denken!

 

Zusammenstellung: Achim Kaemmerer
Foto: Archiv

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.