Spielmobil: Die letzten Termine 2021 – indoor

Es gibt eine Zugabe mit vier Terminen

Ende Oktober endete vorerst die zweite Saison des Spielmobils unter Corona-Bedingungen im Außenbereich des Jugendtreffs am Weidenweg (JaW). „Das Interesse der Kinder und deren Familien war aber so groß, dass bei den zehn wöchentlichen Veranstaltungen insgesamt fast 1.000 Menschen zu Besuch waren. Im Durchschnitt kamen jeweils 60 Kinder und 40 Erwachsene pro Einsatz“, berichtet die städtische Jugendförderung.

Daher gibt es jetzt eine Zugabe: Erstmalig wird das Spielmobil-Team vier große Veranstaltungen im November und Dezember in der Sporthalle am JaW im Hildener Süden für Familien anbieten!

 

Eigenanzeigen-neu-7

 

Die Termine

Jeweils zur gewohnten Zeit von 15 bis 19 Uhr wird nun an folgenden Terminen immer samstags viel Bewegung, Spaß, Sport und Spiel in der Halle angeboten:

  • 13. November 2021
  • 20. November 2021
  • 27. November 2021
  • 11. Dezember 2021

 

Geplant sind Aktionen mit Hüpfburg, Indoor-Kettcars, Tischtennis, großen Legoblock-Steinen, vielen mobilen Spielgeräten und Spieltischen sowie dem Hildener Mitmachzirkus. Einzelne Mal- und Bastelaktionen für kleinere Gruppen werden parallel im Gruppenraum das Programm ergänzen. In der Cafeteria des Jugendtreffs gibt es kalte Getränke zum Abkühlen für die Kids sowie Kaffee und Tee zum Aufwärmen für die Eltern.

 

Banner-Breidohr-Pad-Sept-2021

 

Zugangsbedingungen

Die Halle selbst darf nur mit Hallenschuhen betreten werden, oder „auf Socken„. Getränke und Essen sind nur in der Cafeteria erlaubt.

  

Aufgrund der Pandemie erfolgt die Veranstaltung wie gewohnt nach den 3G-Regeln (geimpft, genesen, getestet). Die allgemeinen Regelungen finden sich auch auf der Homepage des Spielmobils unter www.hilden.de/spielmobil.

In der Einrichtung gilt die Maskenpflicht, nicht aber auf den Sitzgelegenheiten.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Der Zugang zu den Offenen Spielnachmittagen erfolgt ausschließlich über den Haupteingang des JaW, eine vorhergehende Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Quelle: Stadt Hilden

Archivfoto: Siepmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.