Spielplatz Am Eichelkamp ist wieder geöffnet

Diesmal hat die Stadt schnell reagiert. Am Dienstag hatten wir berichtet: Anwohner sauer: Spielplatz Am Eichelkamp komplett gesperrt!

In zahlreichen Kommentaren machten Anwohner ihr Unverständnis für diese Maßnahme Luft. Und jetzt macht die Stadt plötzlich eine Kehrtwende, denn der Spielplatz ist ab sofort wieder geöffnet! Eine gute Nachricht.

 

Andere Städte setzen auf mehr Eigenverantwortung

Grund für die Sperrung am Eichelkamp war ein vom Starkregen stark beschädigter Fußweg (siehe Foto). Die beiden anderen Wege, die zum völlig intakten Spielplatz führen, waren indes in Ordnung. Im nahegelegenen Spielplatz am Engelsberger Hof (Ohligser Heide) wurden ebenfalls Fußwege beschädigt.

 

Damit ist die Stadt Solingen wie folgt umgegangen:

 

Spielplatz-Solingen

Muss immer gleich alles verboten werden oder sollte nicht jeder in der Lage sein, ein wenig Eigenverantwortung zu zeigen? Wäre das nicht auch eine Idee für Hilden?

 

Und vielleicht noch eine Bitte an die Stadt:: Wenn man Fehler macht, dann könnte man sich auch einmal bei den Betroffenen entschuldigen.

Das kommt bei den Bürgern gut an.

Und was Frau Merkel kann, kann doch unser Bürgermeister sicher auch.

 

Text/Fotos: Walter Thomas