Stadtradeln 2021: Team anzeiger24.de belegt Platz 10

Wir bedanken uns mit einer prall gefüllten Obstkiste

Beim diesjährigen Stadtradeln hat das Team von anzeiger24.de einen beachtenswerten 10. Platz belegt. Natürlich haben alle Mitarbeiter*innen kräftig mitgestrampelt, aber ohne die Hilfe von unseren Usern wären wir wohl nicht so weit vorne gelandet, dass es für Platz 10 gereicht hätte.

Deshalb gilt unser besonderer Dank unseren Mitradlern Barbara, Sandor und Ylva. Und als kleine Belohnung haben wir uns mit einer frischen Obstkiste von Grünfutter bedankt (Foto r: Unsere Spitzenreiterin Barbara, die in unserem Team sogar die meisten Kilometer gefahren ist).

 Banner-Lampenscherf

Nicht unerwähnt soll natürlich bei dieser Gelegenheit bleiben, dass das Team vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium den 1. Platz, das Team PEDAL-SAKRAL den 2. Platz und die Sportmühle Hilden mit ihrem Team den 3. Platz belegt hat.

„In der Zeit vom 29. August bis zum 18. September sind insgesamt 118.677 Kilometer zusammen gekommen“, rechnet die Stadt Hilden vor; so viele wie noch nie. „636 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben den PKW stehen lassen. Dadurch wurden umgerechnet 17 Tonnen COvermieden. Es ist für unsere Stadt das bisher tollste erzielte Ergebnis. Im kreisweiten Ranking schafft es Hilden damit auf Platz 4. Sieger wurde kreisintern die Stadt Langenfeld, Zweiter die Stadt Velbert und knapp vor uns mit gerade einmal 1.210 mehr geradelten Kilometern die Stadt Ratingen.“ 

 

Die Siegerehrung wird am Montag, 4. Oktober, um 17 Uhr im Innenhof des Rathauses gefeiert. 

 

Der „wahre“ Sieger: das Team vom ADFC Hilden

Natürlich sind die „Bonnies“ die Sieger des Radelwettbewerbs 2021 in Bezug auf die Gesamtleistung. Aber das ist natürlich auch leicht, wenn sich 178 Schüler zusammenschließen.

 

Wir haben deshalb noch eine andere Rechnung aufgemacht: Wie viele Kilometer sind die einzelnen Teilnehmer der gemeldeten Teams im Durchschnitt gefahren?

 

Eigenanzeigen-neu-6

 

Und da kommen wir natürlich zu ganz anderen Ergebnissen: Das Team vom ADFC Hilden belegt mit 415 Kilometern pro Teilnehmer den unangefochtenen Spitzenplatz, gefolgt von AkzoNobel mit 345 Kilometern.

Und den achtbaren 3. Platz hat sich unser anzeiger24-Team mit immerhin noch 309 Kilometern pro Mann/Frau erradelt.

 

Text: Walter Thomas

Foto: anzeiger24.de

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen