SV Hilden Nord und FSV freuen sich über neuen Kunstrasen

Austausch nach rund 20 Jahren

Auch wenn so ein Kunstrasen als relativ stabil gilt: Er muss genauso gut gepflegt werden wie sein natürlicher „Verwandter“. Nach einigen Jahren muss er erneuert werden.

 

Eigenanzeigen-Mai-4-Neu

 

Der SV Hilden Nord kann sich jetzt über einen frisch verlegten Kunstrasen freuen, der bestimmt beim Sommercamp 2021 und zur neuen Saison (sofern möglich natürlich) eingeweiht werden kann.

 

Als Inhaber des Sportplatzes hat die Stadt Hilden die Sanierung mit rund 165.000 Euro finanziert. Bürgermeister Claus Pommer, der Sportdezernent Sönke Eichner und Harald Noubours vom Stadtsportverband (Foto v.l.) machten sich persönlich ein Bild von der Qualität.

Marcus Klein (knieend) und Bernd Taffanek (hinten) vom Vorstand SV Hilden Nord freuen sich sichtlich über die Auffrischung.

 

Breidohrs-Frischecenter

 

Die Sportanlage an der Furtwänglerstraße kam vor rund 20 Jahren als erste Stätte in den Genuss eines Kunstrasens. Das ist auch die allgemeine „Lebensdauer“. Es wurde allmählich Zeit, und die erzwungene Spielpause wurde nun genutzt.

 

Foto: Achim Kaemmerer

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.