Tiefgarage Nove-Mesto-Platz: Das Weihnachtsgeschenk

Vonovia: Parkhaus wieder geöffnet

Wer hätte noch vor wenigen Tagen an dieses „Weihnachtswunder“ geglaubt: Anderthalb Jahre nach der Itter-Flut und andauernden Verzögerungen bei der Sanierung vermeldet uns die Vonovia nun einen Tag vor Heilig Abend: „Unser Bereich der Tiefgarage am Nove-Mesto-Platz in Hilden ist wieder geöffnet. Insgesamt stehen der Vonovia somit 141 Stellplätze wieder zur Verfügung.“

Zu den Festtagen können die Bewohner des Gebäudekomplexes allerdings noch nicht einfahren, sagt uns Pressesprecherin Bettina Benner: „Wir werden nun im Laufe der nächste Woche die Parkkarten an unsere aktuellen Mieter verteilen.“

 

Flower-Shoes-Banner-Schuhe-August-1

 

Und was ist mit dem öffentlichen Teil?

Die Verkehrsgesellschaft Hilden mbH (VGH) der Stadtwerke verwaltet den öffentlichen Parkraum. Dort hieß es noch vor einigen Wochen: „Die Gewerke, die wir zu vertreten haben, sind jetzt soweit abgeschlossen, dass ein Betrieb des öffentlichen Teils der Tiefgarage möglich wäre.“

Leider haben wir so kurz vor dem Weihnachtswochenende keine aktuelle Info mehr erhalten.

 

Es könnte aber sein, dass „zwischen den Jahren“ der Weg für eine generelle Öffnung frei gemacht werden sollte. 

 

Das ist doch ein schönes Weihnachts- und Jahresabschluss-Geschenk, oder?

 

Bericht/Foto (Aufnahme vom 21. Dezember 2022): Achim Kaemmerer

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.