Weihnachten im Beutel: Kids unterstützen Obdachlose und Menschen in Notunterkünften

SPE Mühle bereitet Freude zum Weihnachtsfest

Eine wirklich schöne Geste, die in diesem Jahr bereits zum 3. Mal stattgefunden hat: Die Kinder der beiden SPE Mühle Kitas (Familienzentrum und QiaKids) bemalten die rund 60 Stoffbeutel, die von Eltern, Freunden und Mitarbeitenden der SPE Mühle mit Lebensmittel und Weihnachtsgebäck für einen ganz tollen Zweck befüllt wurden: Sie wurden an Obdachlose und Bewohner*innen der städtischen Notunterkünfte weitergegeben. 

 

 

Vor gut einer Woche erfolgte die Übergabe an Daniel Gemmecke und Malin Schmidt aus der Abteilung Wohnungsnotfallhilfe,  die die Beutel direkt in den Unterkünften verteilt haben, berichtet Kerstin Holzapfel, pädagogische Leitung der SPE Mühle. „Es ist uns so wichtig, zusammen mit den Kindern an Menschen in widrigen Lebensumständen zu denken und ihnen zu zeigen, dass sie nicht allein sind. Wir setzen in diesen schwierigen Zeiten mit unserer Aktion ein Zeichen für Wärme und Menschlichkeit.“

 

Bericht: Bettina Lyko, Infos/Foto: SPE Mühle