Trio raubt 15-Jährigen aus – Beute: etwas Bargeld

Täter waren ebenfalls Jugendliche – Polizei sucht Zeugenhinweise

(ots) Am frühen Freitagabend, 30. September 2022, erbeutete ein räuberisches  Trio von einem 15-jährigen Hildener auf einem Verbindungsweg zwischen dem Schwanenplatz und der Benrather Straße in Hilden einen geringen Bargeldbetrag. Die drei Täter flohen unerkannt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

 

Verbale bedroht – Jugendlicher gab nach

Gegen 19 Uhr wurde das Opfer vom Trio angesprochen. Dieses forderte die Herausgabe von Bargeld und bedrohte den Jugendlichen verbal. Um eine körperliche Auseinandersetzung zu vermeiden, händigte der Hildener einen geringen Bargeldbetrag aus, welchen er mit sich führte. Das Trio floh anschließend mit der Tatbeute zu Fuß über die Benrather Straße und im weiteren Verlauf in Richtung Stadthalle.

Der 15-Jährige informierte folgerichtig die Polizei, doch die Fahndung blieb erfolglos

 

Täterbeschreibung

Die Jugendlichen sollen circa 16 Jahre alt gewesen sein.

Einer der Täter trug eine weiße Jacke, eine schwarze Jogginghose der Marke „adidas“ und eine schwarze Umhängetasche. Er hatte ein deutsches Erscheinungsbild.

Die zwei anderen Täter hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Einer war mit einer schwarzen Jacke mit roten Applikationen bekleidet und führte ein weißes Fahrrad mit sich.

Der andere trug eine schwarze Weste, eine Jeanshose und schwarze Schuhe.

 

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Raubes ein, und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103/898 6410, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann