Überfall im Stadtpark: Jugendliche mit Messer bedroht

Polizei fahndet nach Verdächtigen

(ots) Die Polizei ermittelt wegen eines Überfalls auf zwei Jugendliche am Montagabend, 12. Juli 2021, im Hildener Stadtpark und bittet zur Unterstützung für die Aufklärung des Sachverhalts um Zeugenhinweise.

Dies ist nun der zweite bekannte Überfall im Hildener Stadtpark innerhalb weniger Tage. Am Freitag wurde einer Seniorin die Handtasche von einem Dieb auf einem Fahrrad im Vorbeifahren gestohlen…

 

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen soll Folgendes geschehen sein:

Gegen 21 Uhr saß ein 16-jähriger Hildener gemeinsam mit einem 15-jährigen Freund auf einer Bank im Stadtpark, als sich eine Gruppe Jugendlicher und junger Männer (insgesamt sieben bis acht Personen) näherte. Einer aus der Gruppe fragte den 16-Jährigen nach der Uhrzeit, woraufhin dieser sein Handy aus der Tasche holte, um nachzuschauen. Nun versuchte der junge Mann aus der Gruppe, dem 16-Jährigen das Handy aus der Hand zu reißen, wobei dieses zu Boden fiel. Als der 16-Jährige es daraufhin aufheben wollte, soll dann einer aus der Gruppe ein Messer gezückt und die beiden Freunde damit bedroht haben. Daraufhin rannten die beiden jungen Hildener davon.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Beschreibung eines Verdächtigen

Die Polizei wurde informiert. Allerdings konnten die Beamten im Rahmen der darauf eingeleiteten Fahndung keine verdächtigen Personen mehr antreffen. Auch das zu Boden gefallene Handy konnte nicht mehr aufgefunden werden.

 

Zu dem Haupttäter liegt die folgende Personenbeschreibung vor:

  • männlich
  • circa 24 Jahre alt
  • circa 1,85 Meter groß
  • mitteleuropäisches Erscheinungsbild
  • kurze, blonde, gegelte Haare
  • blonder Bart
  • trug eine schwarz-blaue Jacke der Marke „Jack Wolfskin“ sowie eine graue Jogginghose und eine Umhängetasche

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Die anderen Personen hatten teilweise ein mitteleuropäisches, teilweise ein südländisches Erscheinungsbild und waren im Alter von 17 bis 24 Jahren. Eine zweite Person hatte dunkle, kurze, nach rechts gegelte Haare sowie eine Umhängetasche der Marke „Gucci“ dabei.

 

Die Polizei fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet oder kennt möglicherweise sogar die Täter? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter Telefon 02103/898-6410 entgegen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kresipolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.