Umbau der Polleranlagen: Die nächste Baustelle

Projekt steht kurz vor der Vollendung

Acht Polleranlagen an den Zufahrten zur Mittelstraße werden in diesen Wochen ausgetauscht. Nun beginnen die Arbeiten an den Anlagen Warrington-Platz sowie Heiligenstraße. Der Umbau ist voraussichtlich am 4. Juni beendet.

 

Eigenanzeigen-neu-4

 

Die Zufahrten sind für den Zeitraum des Umbaus für Kfz nicht passierbar, werden aber nach Beendigung der Arbeiten umgehend wieder in Betrieb genommen.

Parallel dazu wird Am Kronengarten derzeit der östliche Eingang zum Warrington-Platz umgebaut.

 

Baustelle-Kronengarten

 

30 Jahre alte Anlagen: Neue Zufahrtsberechtigung notwendig  

„Ein Austausch der Polleranalgen ist notwendig, da sie mittlerweile bis zu 30 Jahre alt und vermehrt defekt sind“, teilt die Stadt Hilden mit. Eine Instandsetzung sei aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich. „Der Umbau der acht Polleranlagen ist bald beendet“, kündigt Baudezernent Peter Stuhlträger an. „Die ersten Anlangen sind bereits umgebaut, was reibungslos und ohne Verzögerungen lief. Ich gehe davon aus, dass auch bei den beiden verbleibenden Anlagen keine Schwierigkeiten auftauchen.“

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Mit dem Umbau der Polleranlagen werden die bisherigen Zufahrtsberechtigungen ungültig.

Anlieger mit Zufahrtsberechtigung auch außerhalb der Lade- und Lieferzeiten die Fußgängerzone (wie z.B. Anwohner mit einem Stellplatz in der Fußgängerzone), können sich an das Ordnungsamt wenden und sich einen neuen freigeschalteten Chip aushändigen lassen.

 

Poller-Schulstr

So sehen die neuen Poller aus, Beispiel Schulstraße…

 

Quelle: Stadt Hilden
Fotos: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.