Unfall auf A3: PKW in Böschung geschleudert

Zusammenstoß mit Transporter an der Anschlussstelle Solingen

Die Feuerwehr Langenfeld wurde in der Nacht zu Freitag, 26. August, zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A3, in Fahrtrichtung Oberhausen, alarmiert.
Kurz hinter der Anschlussstelle Solingen waren zuvor ein Transporter und ein PKW kollidiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass das Auto über die Leitplanke, mehrere Meter tief in eine Böschung geschleudert wurde. Der Transporter stand schwer beschädigt auf der Fahrbahn.

 Unfall_A3_PKW-Boeschung-Transporter

 

Insgesamt wurden fünf Personen verletzt und nach rettungsdienstlicher Behandlung in Krankenhäuser transportiert.

Während der Einsatz- und Bergungsmaßnahmen war die A3, in Fahrtrichtung Oberhausen, im Bereich der Unfallstelle, gesperrt.
Es bildete sich ein längerer Rückstau.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Quelle/Fotos: Emergency Report