Vermehrt Vandalismus auf Hildener Spielplätzen

Verwaltung bittet um mehr Rücksicht und Respekt

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, erhielt diese in den letzten Wochen vermehrt Nachrichten, dass Spielgeräte auf Spielplätzen beschmiert und beschädigt wurden. „Besonders oft betroffen ist ein Spielgerät auf dem Spielplatz am Eichelkamp: der Rutschenhügel„, beschreibt Lina Schorn von der Stadt. „Es ist sehr schade, dass dieser Spielplatz schon wieder von Vandalismus betroffen ist. Die Verwaltung möchte den Kindern, Jugendlichen und Begleitpersonen auf den Spielplätzen einen angenehmen und freudigen Aufenthalt bieten können. Doch nun müssen immer öfter Schäden repariert werden. Dies kostet Zeit und Geld, welches an anderer Stelle fehlt. Wenn dies kein Ende nimmt, müssen die beschädigten Spielgeräte immer länger eingezäunt werden, da sie in verkehrsunsicherem Zustand nicht genutzt werden dürfen. Als letzter Ausweg bliebe leider nur der Abbau eines zu oft zerstörten Spielbereiches“, bedauert Vanessa Fischbach, zuständige Mitarbeiterin des Tiefbau- und Grünflächenamts für die Spielplätze.

 

Zuletzt wurde der nicht mal ein Jahr alte Bodenbelag des Spielplatzes am Warrington-Platz instandgesetzt. Nicht, weil er zu sehr abgenutzt war durch die vielen spielenden Kinder, sondern weil er so stark beschädigt wurde, dass nicht mehr gewährleistet werden konnte, dass die Kinder sanft fallen.

 

Der dringende Appell der Verwaltung lautet daher an alle: „Bitte mehr Rücksicht und Respekt gegenüber Eigentum und Gegenständen, die gerade für die Kleinsten von uns gedacht sind.“

 

Foto: Stadt Hilden


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.