VfB Hilden und Aestimator Logistik: Zweiter Hilfsgüter-Transport gestartet

Rund 70 Paletten nach Polen geliefert

Vor zwei Wochen konnten bereits die ersten 33 Paletten Hilfsgüter für die Kriegs-Flüchtlinge aus der Ukraine nach Polen gebracht werden. Nun haben der VfB Hilden 03 und die Spedition Aestimator Logistik die nächste Lieferung mit Hygieneartikeln, Medikamenten, Babynahrung und Schlafsäcken auf den Weg gebracht.

 

Zwischenhalt für die Hilfsgüter ist Gorzow Wielkopolski in Westpolen. Von dort aus übernimmt das polnische Militär die Verteilung. Neben vielen Privatleuten unterstützten auch viele Firmen, Schulen sowie andere Vereine aus der näheren Umgebung die Aktion.

 

Alte Herren und Fortuna-Fans spenden 2.000 Euro

Die Alte Herren-Mannschaft des VfB spendete 1.300 Euro; der Fortuna Düsseldorf-Fanclub Virus95 hat die Summe auf 2.000 Euro aufgerundet. „Hiervon wurden Hilfsgüter gekauft. Mit dem übrig gebliebenen Geld sollen die in Hilden angekommenen Kinder aus der Ukraine unterstützt werden. Vielleicht machen wir einen gemeinsamen Ausflug mit den Kindern oder finanzieren ein Sportangebot“, erklärt Bruno Konrad, Abteilungsleiter der Alten Herren des VfB Hilden.

 

„Wir sind von der Hilfsbereitschaft überwältigt. Innerhalb von drei Wochen ist es uns gelungen, knapp 70 Paletten an Menschen zu senden, die gerade in größter Not sind“, ergänzt Maximilian Kulesza, 1. Vorsitzender des VfB Hilden. „Bedanken möchte ich insbesondere auch bei den Helfern, die spontan beim Verpacken und Sortieren der Kartons mit angepackt haben. Der VfB Hilden wird in den nächsten Tagen Rücksprache mit der Stadt Hilden halten, wie wir bei der Flüchtlings-Thematik unterstützen können, sei es durch weitere Spendenaktionen oder Sportangebote.“

 

Quelle/Fotos: VfB Hilden 03