Vorsitzender Allianz für Hilden jetzt auch Geschäftsführer der UWG Mettmann

Oliver Kohl will gesunde Lebensbedingungen schaffen …

In der letzten Mitgliederversammlung wurde Oliver Kohl (52) einstimmig zum neuen Geschäftsführer der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) des Kreises Mettmann gewählt. 

 

Da-Domenico-Banner

 

Die Allianz für Hilden ist seit Jahren eine der Bürgergemeinschaften im Kreis, die ebenfalls Mitglied in der UWG sind. Mit dem Amt des neuen Geschäftsführers will Ratsmitglied Oliver Kohl die Anliegen aller Bürger*innen ohne ideologische oder parteiliche Bindung gut vertreten. 

 

Die Motivation für sein ehrenamtliches, politisches Engagement beschreibt der Senior Product Manager in der E-Health-Branche so: „Ich möchte gesunde Lebensbedingungen schaffen und wirtschaftliche Entfaltungsmöglichkeiten am Standort optimieren.“ Sein Augenmerk liegt dabei auf der Vernetzung mit anderen Bürgergemeinschaften, um relevante Themen auf Kreisebene gemeinsam anzugehen. Für seine Wahlheimat Hilden sieht Oliver Kohl den Vorteil, dass er interessante Angelegenheiten frühzeitig erfahre.

 

Infos/Foto: Liv Kionka, Pressesprecherin der Allianz für Hilden