Kindergarten Mühle & OPTIK Lindemann sorgen für klaren Blick

Der Kindergarten SPE Mühle e.V. hat eine tolle Spendenaktion ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Brillen für einen klaren Blick“ sammelte die Kita gebrauchte Brillen für Menschen in Sri Lanka, die sich keine Sehhilfen leisten können.

 

Die Idee zu der Aktion kam dem Vorstand des Fördervereins, als sie in einem Zeitungsartikel über die schlechte Versorgung mit Brillen in ärmeren Ländern gelesen hatten. Schnell wurde beschlossen, dass auch die Kinder der Kita an der Aktion teilnehmen sollten. Mehrere Wochen sammelten die kleinen Helfer und ihre Eltern alte und nicht mehr benötigte Brillen.

 

Nun überreichten die Kita Kinder Lea, Luca und Lina voller Stolz einige hunderte Brillen. OPTIK Lindemann und das Team unterstützt die Aktion der Kita Mühle mit ihrem Know-How und ihrer Erfahrung im Umgang mit Brillen. Die gespendeten Brillen werden aufgearbeitet und über einen direkten Kundenkontakt in die Dritte Welt ausgeliefert.

 

Die Kita Mühle und OPTIK Lindemann haben mit dieser Aktion ein Zeichen für nützliche und nachhaltige Hilfeleistung gesetzt und bewiesen, dass mit einem gemeinschaftlichen Engagement wirklich etwas bewegt werden kann.

 

Text/Foto: Lilli Schulz

BU: Vorstand Lilli S., Lea, Luca, Lina, Vorstand Shana B., OPTIK Lindemann Björn Siedner.