Vortrag beim Bürgerverein West: Gebäudeschutz bei Hochwasser

Nächste Flut kann kommen: Stadt Hilden informiert über Präventionsmaßnahmen

Die Überschwemmung vom Juli 2021 liegt vielen Hildener Menschen noch in den Knochen. Und klar dürfte sein: So ein Wetterextrem mit Flut kann sich wiederholen.

Hauseigentümerinnen und -eigentümer sollten daher Vorsorge treffen.
Doch auf was müssen sie achten? Die Stadt Hilden hat eine Starkregenkarte erstellt, die einige wichtige Infos über die Gefahrenlagen enthält.

Doch das allein reicht nicht aus, um zu wissen, wie man seine Immobilie „wasserdicht“ macht.  

Diese und andere Fragen will der Bürgerverein Hilden West & Unterstadt am Donnerstag, 1. September, klären. Ab 19.30 Uhr hält ein Mitarbeiter des Tiefbau- und Grünflächenamts der Stadt Hilden in der Bergstation, Bahnhofsallee 35, einen Vortrag zum Thema.

 

Nicht-Mitglieder sind ebenso herzlich willkommen. Aufgrund der begrenzten Raumkapazitäten bittet der Bürgerverein um Anmeldung zur Teilnahme unter info@bv-hilden-west.de sowie um das Tragen einer Schutzmaske zur Vermeidung von Corona-Ansteckungen.

 

Weitere Termine des Bürgervereins West und Unterstadt:

Stadtteilfest am 27. August

Radtour am 10. September

 

Bericht: Achim Kaemmerer
Archivfoto: anzeiger24.de

 

Banner-fuer-best-car-wash-Hilden-Autowaesche