Was tun, wenn Babys viel weinen?

Kinderschutzbund bietet individuelle Beratung für junge Familien an

Das Baby ist satt, frisch gewickelt und bei seiner Mutter auf dem Arm. Trotzdem weint es und lässt sich nicht beruhigen. Wie gestern und wie viele Tage zuvor. Verbunden mit Schlafmangel, geraten viele Eltern so an die Grenze ihrer Belastbarkeit. Der Kinderschutzbund Hilden bietet betroffenen Familien individuelle Beratung mit Petra Quellhorst, Familienkinderkrankenschwester, Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe (EEH), Basic Bonding Leiterin, Schlafberaterin und Fachkraft Frühe Hilfen, an.

 

Eigenanzeigen-Mai-4-Neu

 

Die Kosten übernimmt der Kinderschutzbund.

Weitere Informationen und Terminvereinbarung beim Kinderschutzbund Hilden, Telefon 02103/54853.

 

„Dem Baby zuhören“

„Wenn ein Baby viel weint, kann es sein, dass es etwas zu erzählen hat“, sagt Petra Quellhorst. Zum Beispiel Erlebnisse der Geburt. „Wenn die Geburt schwierig war, können wir nicht erwarten, dass das Baby in den ersten Wochen gut gelaunt und zufrieden in seinem Bettchen liegt. Genauso wie Kinder und auch Erwachsene brauchen auch Babys jemanden, der ihnen zuhört.“ Mit Babys, die viel weinen, sei ein normaler Alltag kaum möglich. „Wichtig ist, sich professionelle Hilfe zu holen – bevor eine negative Spirale aus Stress, Verzweiflung und Wut beginnt.“

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Die Beratung gehört bereits seit einiger Zeit zum Angebot des Kinderschutzbunds: „Das Schöne ist: Oft reichen wenige Gespräche, um den Familien helfen zu können“, so Petra Quellhorst.

 

Quelle: Kinderschutzbund Hilden
Foto: Kinderschutzbund Hilden / TStephany Pratt/Pixabay 

 


Alle guten Adressen für Deine Gesundheit auf einen Blick

➤ Gesund leben in Hilden