Weihnachtsspenden für den Kinderschutzbund

Karussell-Betreiber und Böllinghaus Steel untersützen den Hildener Ortsverein

Zum Ende des Jahres 2022 konnte sich der Kinderschutzbund Hilden über einen kleinen Geldsegen freuen.

Am 21. Dezember sammelte der Kinderkarussell-Betreiber Markus Herweg (Foto l.) im Weihnachtsdorf Spenden für den Ortsverein. Von 15 bis 19 Uhr konnten alle Kinder (bis sieben Jahre) kostenfrei, bzw. für einen freiwilligen Beitrag mitfahren. Das Konzept kam bei den Eltern gut an. Insgesamt kamen so 882,15 Euro zusammen, die Markus Herweg auf 1.000 Euro aufstockte.

 

Nadine Lichtenwimmer, Geschäftsführerin des Hildener Kinderschutzbundes (Mitte): „Ich habe noch nie so viele glückliche Kinder und entspannte Eltern zur gleichen Zeit an einem Kinderkarussell erlebt. Die Spendenbereitschaft war großartig und hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Auch die Budenbesitzer des Weihnachtsdorfes haben sich an der Aktion beteiligt und gespendet.“

 

Banner-Lampenscherf

 

Seit Jahren setzt sich Karussell-Betreiber Herweg für gemeinnützige Organisationen ein: „Ich freue mich sehr, dass ich dieses Jahr die Spendenaktion für den KSB Hilden durchführen konnte. Der Verein ist in Hilden für viele Familien die erste Anlaufstelle. Alle Mitwirkenden leisten super Arbeit und helfen, wo sie können. Das Engagement, mit dem sich Nadine Lichtenwimmer für die Arbeit in ihrem Ortsverband einsetzt, hat mich sehr beeindruckt.“

 

Info: Was leistet der Kinderschutzbund Hilden für die Familien?

 

Weitere 1.000 Euro von Böllinghaus Steel

Kurz vor dem Weihnachtsfest spendete außerdem das Hildener Familienunternehmen Böllinghaus Steel GmbH, vertreten durch die Geschäftsführerin Nina Härtel (r.), eine Summe in Höhe von 1.000 Euro an den Kinderschutzbund Hilden.

Das Traditionsunternehmens ist schon einige Zeit treuer Unterstützer und Sponsor verschiedener Projekte wie zum Beispiel, die Tornister-Aktion für Grundschulkinder oder das Präventionsangebot Schlafsack-Stunde.

„Es ist sehr schön, dass ein Hildener Betrieb wie Böllinghaus Steel uns im Blick hat und unsere Arbeit für Kinder und Familien unterstützt“, freut sich Nadine Lichtenwimmer.

 

Quelle/Fotos: Kinderschutzbund Hilden

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.