Wer fühlt sich für stadtmarketing-hilden.de zuständig?

In Zeiten von Internet ist Schnelligkeit erste Priorität. Das heißt, wer eine Website hat, sollte die Inhalte regelmäßig pflegen und aktualisieren. Damit scheint sich Stadtmarketing Hilden GmbH, die Website wird von der GmbH und nicht vom gleichnamigen Verein betrieben, aber schwer zu tun, wie die nachfolgenden Beispiele zeigen. Besonders unverständlich sind die aufgeführten Nachlässigkeiten, weil Stadtmarketing nach Auskunft von Geschäftsführer Hillebrand die Website im vergangenen Jahr während des Lockdowns überarbeitet hat!

Beispiel 1:

Inzidenz

Auf der Startseite findet sich heute, also 9 Tage nach der „Freigabe“ von Einzelhandel, immer noch der Text „voraussichtlich am 31. Mai 2021“. Kein Hinweis darauf, dass wir längst unter der Inzidenz von 50 liegen. Kein Hinweis darauf, dass die Gastronomie wieder geöffnet hat!!

Beispiel 2:

Auf der Unterseite:

https://www.stadtmarketing-hilden.de/veranstaltungen/kunstlermarkt/

wird immer noch mitgeteilt, dass der Künstlermarkt stattfindet. In Wirklichkeit ist der Markt aber längst abgesagt!!

Beispiel 3:

Für die Älteren unter uns hält Stadtmarketing unter der Seite:

https://www.stadtmarketing-hilden.de/ruckblick/videos-hildenlife/

auch noch ein paar schöne Erinnerungen vergangener Tage bereit: Videos aus den Jahren 2011 – 2013!! Wer will das noch sehen? Warum gibt es keine neuen Videos?

Beispiel 4:

Obwohl das Corona Testzentrum bei Möbel Hardeck wegen vermutlicher Betrügereien bereits seit Tagen geschlossen ist, macht Stadtmarketing Hilden auf der Website

https://www.stadtmarketing-hilden.de/wp-content/uploads/A1-Plakat-Testzentren-DRUCK-2.pdf

weitere-Testzentren

immer noch Werbung für das Testzentrum!!

Als Ausgleich dafür werden diverse andere Testzentren erst gar nicht aufgeführt!!

Beispiel 5:

Man würde ja meinen, die hervorragende Arbeit von Stadtmarketing würde sich auch in regelmäßigen Veröffentlichungen in der Presse wiederfinden. Hier die traurige Wirklichkeit:

https://www.stadtmarketing-hilden.de/herzlich-willkommen/presse-informationen/

Die letzte Erwähnung ist über drei Jahre her!!

Beispiel 6:

Auf der Seite:

https://www.stadtmarketing-hilden.de/stadtinfos/hotels/

veröffentlicht Stadtmarketing Hilden immer noch das Hotel Forstbacher Hof, obwohl das Hotel seit einem Jahr dauerhaft geschlossen ist und vor dem Abriss steht!! Und nur so mal nebenbei, der Link vom „Forum Hotel“ funktioniert nicht.

Beispiel 7:

Auch die Aktualität des Gastroflyers aus dem Jahr 2015 lässt mit seiner Aktualität zu wünschen übrig:

https://www.stadtmarketing-hilden.de/wp-content/uploads/Gastroflyer-2015.pdf

In 6 Jahren verändert sich doch so Einiges!!

Beispiel 8:

Großen Wert legt Stadtmarketing Hilden auf aktuelle Informationen:

Newsletter-Stadtmarketing

In den Jahren 2019 und 2020 scheint es keine nennenswerten NEWS gegeben zu haben, denn der letzte NL ist 2018 erschienen. Ist das ein Stück Ehrlichkeit?

Beispiel 9:

Soll man Lachen oder Weinen. Aber Stadtmarketing brüstet sich tatsächlich mit Ergebnissen einer Umfrage aus dem Jahr 2007: