Wie lange bleibt das Café Overstolz noch geschlossen?

Seit Monaten dürfen Cafés und Restaurants nach dem Lockdown wieder öffnen. Nur das Café Overstolz am Warrington-Platz ist bis heute geschlossen.

Wir haben nachgefragt: Overstolz-Chefin Pavlina Petreska erklärt auf Anfrage, es fehle das Personal.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Petreska betreibt neben dem Overstolz in Hilden auch das Café New York und die Gaststätte Alter Markt. Sie legt großen Wert auf einen vernünftigen Service. Und der ist mit Aushilfskräften nicht mal eben so darstellbar.

 

Vielen Bewerber*innen ist der Job „zu stressig“

In den letzten Monaten haben bereits eine Reihe von Bewerber*innen in ihrem Stammlokal Café New York zur Probe gearbeitet. Doch häufig war den Bewerber*innen der Job zu stressig. Und so lange kein ausreichend qualifiziertes Personal zur Verfügung steht, nimmt die Gastronomin lieber Abstand davon, das Café Overstolz wieder zu öffnen.

 

Banner-Aldi-Sued-Sept-2021 

Das ist für die vielen Stammgäste, die sie seit 2019 für das chice Restaurant am Warrington-Platz gewonnen hat, bedauerlich.

Wer Interesse an einer Tätigkeit als Servicekraft oder als Koch im Café Overstolz hat, kann sich gerne im Café New York bewerben.

 

Bericht: Walter Thomas

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.