Will Elon Musk eine Tesla Teststrecke in Hilden eröffnen?

Steht die Wirtschaftsförderung vor einem Riesencoup? Über 100 neue Arbeitsplätze sollen entstehen…

Bahnt sich da etwa im wahrsten Sinne des Wortes eine Sensation an?

Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme des Seed & Greet Supercharger Ladeparks in Hilden, einer der größten Elektro-Tankstellen in Deutschland, plant Elon Musk nun auch eine Tesla-Teststrecke in der Itterstadt!

Auf seinen zahlreichen Reisen rund um die Welt hat er bereits zweimal Station in Hilden gemacht und kann sich keinen besseren Platz für eine Teststrecke seiner innovativen Elektroautos vorstellen. Und das aus einem sehr guten und bemerkeswertem Grunde, wie wir erfahren haben (s.u.).

Banner-Breidohr-Pad-Sept-2021

„Absolutely great and phantastic„, so schwärmte der eigenwillige Unternehmer aus Kalifornien immer wieder!

Worum geht es bei der Teststrecke?

Jeder Automobilhersteller unterwirft seine Fahrzeuge regelmäßig sogenannten Alltagstest. Die Fahrzeuge werden hier hinsichtlich ihrer Robustheit und Zuverlässigkeit unter extrem anspruchsvollen Bedingungen auf Herz und Nieren geprüft.

Einer der wichtigsten Tests ist der Rütteltest. Dabei werden die Fahrzeuge gnadenlos über die schlechtesten Pisten gejagt und müssen ihre Haltbarkeit unter Beweis stellen.

Warum ist für Musk Hilden der ideale Standort?

Bei seinen Besuchen in Hilden hat der US-Shooting Star sofort erkannt, welche unschlagbaren Vorzüge die Itterstadt gegenüber anderen Städten hat.

Hier muss nämlich keine Rüttel-Teststrecke extra gebaut werden, denn hier ist die Strecke schon da!

Der Streckenverlauf ist wie folgt geplant: Start ist auf der Kirchhofstraße Richtung Süden hinter der Polizei (wegen möglicher Geschwindigkeitsübertretungen). Von dort geht es über die Lindenstraße und den Ohligser Weg zum Wendepunkt (Bushaltestelle!) am Südfriedhof.

Dann geht’s zurück über die Lindenstraße, die Kunibertstraße, die Sankt-Konrad-Allee, die Baustraße, die Buckelpiste Richrather Straße und die Klotzstraße bis zur Stadthalle. Wenn die Teslas diese Strecke ohne Schäden überstehen, brauchen sie keine Straße der Welt mehr zu fürchten!

Elon-Musk-Olympia

Ähnlich wie bei der Olympiade sollen Verkehrskadetten links und rechts die Teststrecke sichern

Über 100 neue Jobs warten rund um die Teststrecke

Für den Betrieb der Teststrecke werden über 100 neue Mitarbeiter*innen gesucht.

20 Verkehrskadetten*innen, die dafür sorgen sollen, dass die Fußgänger die Teststrecke auch während des laufenden Betriebs sicher überqueren können.

50 Streckenposten sorgen entlang der Straßen, dass die Teslas auf ihren Runden nicht gestört werden.

20 Sanitätskräfte stehen jeweils in Alarmbereitschaft, falls ein Fahrzeug einen Unfall baut.

Zehn interdisziplinäre Chirurgen und Fachärzte bilden das Rückgrat der Unfallversorgung.

Hinzu kommt der Starter am Beginn der Strecke.

Banner-fuer-Islek-Hilden

Wovon hängt Musks Entscheidung ab?

Natürlich von der oder besser gesagt den behördlichen Genehmigungen wie: der Verwaltung, dem Rat der Stadt, dem Kreis, der Polizei, der Feuerwehr und der Unteren Wasserbehörde, um nur mal die Wichtigsten zu nennen.

Der hemdsärmelige Musk erwartet allerdings eine Zustimmung bis heute Abend 24 Uhr. Sonst sei der Deal Death!

***April, April***

Auflösung: Das war unser Beitrag zum 1. April 2022. Uns hat es viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf 2023!

Bericht: Walter Thomas
Foto: anzeiger24.de


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.