Wuchtiger Auffahrunfall: Totalschaden an zwei PKW

Plötzlich abgebremst: Eine leicht verletzte Fahrerin

(ots) Am frühen Mittwochabend, 29. September 2021, kam es auf der Walder Straße wurde eine Autofahrerin bei einem Auffahrunfall leicht verletzt. 

 

Was war passiert?

Gegen 18:20 Uhr war eine 45-jährige Hildenerin mit ihrem Opel Corsa über die Walder Straße in Richtung Hilden, als sie auf bei der Einmündung zum Supermarkt (Kreuzung zum Ostring) wegen einer auf Rot springenden Ampel abbremsen musste. Zur gleichen Zeit war ein 82-jähriger Hildener mit seinem Renault Scenic hinter dem Corsa hergefahren. Der Senior bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende Corsa stoppte, woraufhin er mit recht hoher Wucht in das Heck des Opels krachte.

 

Bei dem Unfall wurde die 45-jährige Opel-Fahrerin leicht verletzt. Der 82-jährige Renault-Fahrer verblieb äußerlich glücklicherweise unverletzt. Dennoch wurden beide zu vorsorglichen Kontrolluntersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Autos entstand ein Totalschaden, sodass die Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Insgesamt beläuft sich der geschätzte Gesamtschaden auf eine Summe von rund 15.000 Euro.

 

Die Polizei sperrte den Bereich der Einmündung zur Dauer der Unfallaufnahme ab.

 

Quelle/Fotos: Kreispolizei Mettmann

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen