Zentraler Bauhof macht städtische Teiche fit für den Sommer

Seit Anfang dieser Woche sprudeln die Teiche sowie der Pinguinbrunnen wieder. Passend zur Jahreszeit hatte der Zentrale Bauhof die Gewässer im Holterhöfchen, im Stadtpark und an der Stadthalle gereinigt sie aus dem Winterschlaf geholt und auf den Sommer vorbereitet.

 

Breidohr-Banner

 

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, waren 13 Mitarbeiter der Grünunterhaltung im Einsatz, um u.a. die Fische und andere Wasserbewohner temporär umzusiedeln, das Wasser abzulassen und anschließend den Boden mit Schaufeln und Besen von Schlamm sowie Abfällen zu befreien. Dabei kam auch ein Einachsschlepper mit Kehrbürsten zum Einsatz. Außerdem musste eine Pumpe repariert werden. Jetzt ist wieder neues Grundwasser in den Teichen und Becken, und die Hildener können den Anblick in der warmen Jahreszeit genießen. 

 

Infos/Foto: Stadt Hilden