Stadt saniert Fallschutz auf dem Spielplatz Warrington-Platz

Das Klettergerüst auf dem Warrington-Platz wurde letztes Jahr durch Vandalismus beschädigt. Im Herbst 2022 hatte das Tiefbau- und Grünflächenamt die Feuerwehrrutschstange ausgetauscht, den Fallschutzboden provisorisch repariert und das Gerät wieder zum Spielen freigegeben. Am 2. Mai 2023 starten nun planmäßig die abschließenden Sanierungsarbeiten am Fallschutz. Sie dauern voraussichtlich rund eine Woche.

 

Banner-Netto-Sept-Pad-2021

 

„Damit der notwendige Kleber aushärten kann, sind warme Temperaturen Voraussetzung“, erklärt Amtsleiter Uwe Schielke. „Wir wollen den Boden optisch einheitlich wiederherstellen. Auch an anderen Stellen gab es immer mal wieder kleinere Schäden. Deshalb lassen wir nun im Zuge der ohnehin terminierten Arbeiten den Fallschutz ganzflächig sanieren und beugen damit möglichen weiteren Sperrungen vor.

 

Infos: Stadt Hilden, Foto: anzeiger24.de